Manchmal kann ein Tag so wie heute....
...einem wieder so richtig zu bedenken geben...
aber erst einmal kleiner Bericht aus den letzten Wochen. Ja es ist schon wieder lange her, wo ich das letzte Mal etwas geschrieben habe, aber mir war in den letzten Wochen einfach nicht danach. Und da ich für mich ja entschieden habe, ICH zu bleiben und dass alles was hier steht AUTENTISCH sein soll, habe ich mir gedacht ich schreibe erst wieder etwas wenn mir danach ist und nicht wann die Menschen es von mir erwarten.
Ja.... was ist also so alles in den letzten Wochen passiert?? Eigentlich nicht viel, außer das wir die OP von Leon nun schon das zweite Mal verschieben mussten.
Erst lag ich flach, dann wieder Leon. Aber wenigstens haben wir schon die ganzen OP Aufklärungen hinter uns, so dass wir MORGEN erst am Nachmittag im UKE einchecken müssen.
Ja.... was ist also so alles in den letzten Wochen passiert?? Eigentlich nicht viel, außer das wir die OP von Leon nun schon das zweite Mal verschieben mussten.
Erst lag ich flach, dann wieder Leon. Aber wenigstens haben wir schon die ganzen OP Aufklärungen hinter uns, so dass wir MORGEN erst am Nachmittag im UKE einchecken müssen.
Ich bin endlich froh, wenn wir diese OP endlich hinter uns haben und wir neue Erkenntnisse bzgl. Leon`s Reflux haben.
Und wie sollte es anders sein, natürlich ist eine OP, auch wenn sie noch so klein ist, einfach eine OP. Und eine OP bedeutet nun mal auch immer bestimmte Risiken und diese sind bei Leon durch sein Krankheitsbild einfach erhöhter als bei einem "gesunden" Kind.
Also heißt es auch wieder, zum Aufwachen geht es dann wieder auf die Intensivstation. Alleine schon bei dem Wort zu schreiben, dreht sich mein Magen. Ihn evtl. über Nacht da wieder alleine zu lassen, ist einfach ein beschissenes Gefühl. Ob es noch schlimmer ist, wenn man das Kind im Vorraum der OP abzugeben?? ES IST BEIDES MEGA BESCHISSEN. Dazu kommt noch dass wir dann morgen auf unser Lieblingsstation (IRONIE) einchecken werden. Ob sie es dieses mal schaffen den Zugang für die OP gleich zu legen oder Leon doch wieder mitten in der Nacht geweckt werden muss???
Ich bin gespannt!! Was auch immer passieren mag... das UKE wird in Zukunft uns wohl nur noch im Notfall zu Gesicht bekommen. Ich habe mich nun endgültig dafür entschieden, dass unsere Wege uns wohl oder übel trennen werden. Die Katastrophe bei der Voroperativen Aufnahme hat mir nun endgültig gereicht.
Wenn die neue Kinderklinik im UKE fertig ist und es wirklich alles so sein wird, dass alles was die Kinder betreffen, in einem Haus statt finden wird, dann könnten wir uns nochmal überlegen, ob wir zurück kommen....
So nun aber genug gejammert, dass können ANDERE viel viel besser als wir.
Und da wären wir auch bei meinem eigentlich Blogeintrag.
Ich hatte heute ein ganz liebes Gespräch mit einer Mutter eines "gesunden" Kindes. Worum und über was alles so gesprochen wurde ist nebensächlich und hat hier nix zu suchen, aber was ich aus diesem Gespräch mit genommen habe, ist das positive Feedback dieses Mutter.
So etwas tut an so einem Tag, wie heute einfach unglaublich gut.
Ja und es gibt auch bei mir diese Tage, wo ich mich frage: "Wie halte ich das Tag für Tag aus, diese kleinen "gesunden" Kinder aufwachsen und "normal" entwickeln zu sehen"
Ja es ist verdammt noch mal mein Job. Ich habe mir den ausgesucht und ja ich liebe ihn, auch wenn ich an manchen Tagen, besonders wenn Leon eine Krankheit nach der anderen aus seiner/meiner Kita mitnimmt, daran Zweifel ob es noch das richtige für mich ist.
Und dank DIR, liebe Mutter, ist mir heute wieder bewusst geworden,
JA ES IST ALLES GENAU SO RICHTIG WIE ICH ES MACHE!!!
Und natürlich bekomme ich von den wichtigsten Mensch jeden Tag, das beste Feedback, aber es tat verdammt gut heute es von jemand "fremden" es zu hören.
"ICH MAG KEINE MENSCHEN, DIE MIR DIE WELT ERKLÄREN. ICH MAG DIE MENSCHEN DIE MIR ZEIGEN WIE SCHÖN SIE IST"
(Es ist und bleibt unser Leitspruch für dieses Jahr)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen