Posts

Es werden Posts vom September, 2016 angezeigt.

Schule...Schule...Schule...

Bild
...viele fragten uns in letzter Zeit, was Leon denn so in der Schule macht... hmm.... so ganz genau konnte ich das bis jetzt auch nicht wirklich erzählen, aber am Montag hatten wir den ersten Elternabend in der Schule und da wurde doch einiges erzählt. Das wichtigste in den letzten Wochen, war erst einmal das "Ankommen" für alle Kinder. Und das ist bei Leon wohl schon ganz gut gelungen. Zur Zeit dreht sich nun wohl alles um das "Projekt" ICH UND MEINE KLASSE..... Auf dem Stundenplan steht auch eine Menge und vieles ist trotzdem individuell auf jedes Kind abgestimmt...     Was Leon wohl momentan am meisten Spass macht, ist wohl das Snozeln und der *Gong* wenn Schulschluss ist. Dann wartet nämlich der liebe Busfahrer mit dem Partybus vor der Tür und es geht mit lustiger Musik nach Hause. Was mich am meisten freut, es wird viel mit Talker und IPad gearbeitet. Ich denke und hoffe, dass die Schule dort noch einiges spannendes aus Leon herausholen werde...

Wie schnell die Zeit vergeht....

Bild
...merkst du am Besten, wenn du ein Kind hast. Ich habe das Gefühl, es war erst vor gestern, wo ich Ihn das erste mal in meinem Arm hielt. 1700g schwer, eine Unterarmlänge lang und auch sonst ganz klein und zart.   Und dann wachst du auf und merkst, verdammt der Kleine ist gar nicht mehr klein und kommt in die Schule. Vor 2 Wochen war der große Tag und Leon wurde eingeschult.     Ja was soll ich noch schreiben.... es war sehr schön und ich glaube Leon fiel es gar nicht so schwer. Es ist doch immer so, für die Mami`s ist es meist viel schwerer....     Und so warten wir jetzt jeden Morgen statt auf den Kita Bus auf den Schulbus.... Ich bin gespannt was die Schule noch so aus Leon heraus holen werden... Potential ist ja da, dass wissen wir hier alle....WENN LEON DENN WILL!!!!   EURE SONNENSCHEINMAMA  

Ku(H)r Blicke die Zweite.....

Bild
.... und schwups ist schon wieder September und der letzte Blogeintrag eine Ewigkeit her.... Das lag warscheinlich an unseren Ku(H)r... Ja richtig gelesen, nach 2 Jahren haben wir den Schritt erneut gewagt und eine MUKI Kur bei der Krankenkasse eingereicht... Nach anfänglichen Schwierigkeiten durften wir dann doch am 2 August erneut Richtung Mardorf starten....und da wir vor 2 Jahren schon dort waren, wussten wir ja schon genau was uns dort erwartet.... SEE KÜHE PFERDE RUHE und ganz wenig MENSCHEN .... Für ganze 3 bzw. 4 Wochen das gute alte DORFLEBEN genießen. Abschalten und einfach mal wieder zur Ruhe kommen. Und was soll ich sagen, seit letzte Woche Dienstag sind wir zurück und der Alltag hat uns schon wieder voll im Griff...so ist es ja meistens!!! Aber ich habe einige tolle Menschen kennen gelernt, konnte mich viel Austauschen und habe viele neue hilfreiche Ideen, Tipps und Gedanken mit nach Hause genommen.     Bei der Ankunft hatten wir eher noc...