Posts

Es werden Posts vom Mai, 2017 angezeigt.

Wo ist eigentlich mein Kleiner MANN geblieben??

Bild
Ja diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten immer häufiger!!! Als Leon letztes Jahr im Sommer eingeschult wurden ist, waren die Ängste, Sorgen oder ich sollte es besser als Gedanken bezeichnen, sehr groß! Zu einem waren da die Gedanken, alle die Leon betreffen! Und zum Anderen waren da die Gedanken, rund um die Organisation. Was ist mit meiner Arbeitszeit? Was ist mit den Ferien? Wie bekomme ich diese irgendwie überbrückt? Was kommt an zusätzlicher Arbeit auf uns zu? Wird diese Schule, die richtige für Leon sein? UND UND UND??? Was soll ich sagen, Leon hat sich nach einer Eingewöhnungszeit, super eingefunden in der Schule, sowie auch in seiner Klasse. Er ist beliebt, besonders bei einem Jungen und genau zum HEUTIGEN TAGE kann ich sagen JA es war die richtige Entscheidung, diese Schule zu wählen. Und alles Organisatorische Drumherum, pendelt sich auch nach und nach ein und geht seinen RICHTIGEN Weg. Zurück zum Wesentlichen- Dem eigentlichen...

Ferienbetreuung bei der Lebenshilfe...

Bild
nimmt kein gutes Ende. Aber erst einmal zurück zum Anfang. Leon hat ja die zweite Ferienwoche nach Ostern in der Ferienbetreuung bei der Lebenshilfe verbracht. Am Dienstag als ich Ihn da das erste Mal abgegeben habe, war es alles schon ein wenig merkwürdig. Leon hat sich gefreut und bei Ihm war alles gut, aber ich hatte ein komisches Gefühl. Denn Sie haben nicht wirklich Infos haben wollen. Also mein Kind bei fremden Leuten abgeben, die keinerlei Infos erfragten.... na gut dachte ich mir, machen es ja nicht seit gestern. Habe Sie dann noch  kurz  eingewiesen bzgl. Leons Epilepsie und bin dann gefahren. Am Nachmittag als ich Ihn abholte, war aber alles super gewesen, Leon war glücklich und hat auch viel gelacht. Hundemüde und hungrig ging es dann auf den direkten Wege nach Hause. Am 1. Tag waren Sie mit den Kindern im Tropenaquarium in Hamburg. Am 2. Tag waren Sie dann im Wildpark Eckholdt. Am 3. Tag ging es dann mit dem Schiff über die Elbe. Am 4. Tag in eine...