Ja verdammt ich bin glücklich...
Jeder wünscht sich Glück, niemand möchte Schmerz. Jedoch bekommt man keinen Regenbogen zu sehen, ohne ein bisschen Regen. Immer wieder lerne ich mit Leon, neue Leute kennen. Sei es beim Einkaufen, am Wochenende, im Schwimmbad, auf dem Spielplatz oder, oder, oder... Wenn ich mit Leon unterwegs bin, merke ich doch immer wieder, dass wir die Blicke auf uns ziehen. Sei es an den Blinkerädern an seinem Rolli, sein süßes-schelmisches Lachen, seine Brille, sein Rollstuhlspeichenschutz oder wie zur Zeit sein Wackelzahn der ziemlich weit hervorschaut. Mal bekommen wir ein Lachen, mal bekommen wir ein verschämtes Wegsehen, mal ein Starren zu sehen oder manchmal verläuft es in einer Unterhaltung mit dem Gegenüber. Mal entstehen da nette Unterhaltungen, meistens aber sind es Unterhaltungen, wie: "Hat man dass nicht früher gewusst?" "Konnte man da nix machen?" "Wird er je ein normales Leben führen?" "Wie machen/ halten Sie dass bloß aus?...