Erziehung?
Weniger wichtig als das WAS wir tun, ist das WIE wir es tun!! Als ich vor 9 Jahren erfuhr, dass Leon unterwegs zu mir war, stellte ich mir viele Fragen. Aus den Fragen wurden dann irgendwann Vorstellungen. Eine der Vorstellung war, wie ich Leon erziehen würde. Als Pädagogin war ist mir klar, was wichtig ist für eine gesunde Entwicklung einer Kindes. Also wurden meine Vorstellung wie ich Leon erziehen würde auch schnell klar. Fernsehen, Naschen, Verwöhnen, Grenzen, Regeln....alles mit ganz klaren Mengen. Aber sobald du die "Antwort" hast, ändert das Leben die Frage. Und so wurden aus den Vorstellungen, nach Leon`s Geburt, wieder ganz klare Fragen! Wie ich ein "gesundes" Kind erziehe, begleite oder unterstütze habe ich in der Ausbildung mehr als gelernt. Und mir war immer klar, deine eigene wirst du trotzdem immer noch einmal ganz anders erziehen, als wie du es in den unterschiedlichsten Kita`s kennengelernt/gelebt hast. ...