Posts

Es werden Posts vom Juli, 2016 angezeigt.

Und Schwuppsss....

Bild
.... wurde aus dem kleinen Leon ein Schulkind. Ganz offizielle zwar noch nicht, aber seit gestern auch kein Kindergarten Kind mehr. Ich kann mich noch genau an den ersten Kita Tag von Leon errinnern. Es war Januar und mega kalt, aber wir waren voller Freude....     dass diese Freude sich schnell legen würde, hätte ich niemals gedacht. Aber uns wurde schnell klar INTEGRATIONS-KITA ist nicht INTEGRATIONS-KITA und so verließen wir die Kita nach bisschen mehr als 1 Jahr wieder.... UND ES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG DIE WIR BIS JETZT GETROFFEN HABEN. Wenn ich jetzt so zurück schaue, was Leon in dem einem Jahr in der alten Kita gelernt hat und in den Jahren in der Neuen, dann können die Erzieher und Erzieherinnen nur mehr als stolz auf sich sein. Sie haben manch unmögliches aus ihm heraus gekitzelt auch wenn Leon dieses nur zu Hause zeigte. Diese lieben Menschen haben uns jederzeit die helfende Hand entgegen gestreckt und waren auch dann da wenn es Leon mal ...

Der Alltag....

Bild
.... hat uns schon wieder voll im Griff!!! Nun sind wir schon eine Woche zurück aus Norwegen und natürlich versucht man wie nach jedem Urlaub, die Entspannung lange anzuhalten. Manchmal klappt es ganz gut und manchmal ist die Erholung schnell wieder futsch. Bis heute Morgen war soweit auch noch alles entspannt und man gefühlt mit dem Kopf immer noch im Urlaub.... Aber dann hat das kleine EPI- Monster wieder zu geschlagen. Wie so üblich am Morgen kam er still und leise und schlug zu. Er war  kurz und hörte auch ohne Notfallmedi wieder auf, aber dass was danach immer kommt ist einfach nur scheiße. Wenn die Muskeln von steif in total leblos fallen und das Kind kurzweilig (15 Sek) aufhört zu atmen, ist einfach das Gefühl dass man als Mama hat, unbeschreiblich SCHEISSE!!!!!     Na ja lieber hier zu Hause als auf dem Schiff in Norwegen oder gestern mit der Kita Gruppe im Wildpark.... Irgendwas positives muss man ja daraus wieder mit nehmen. Leon hat sich d...