XXXL BLOG....

....vom Sonnenschein Geburtstag, Ein Familienwochenende an der Nordsee, Leon macht alleine Urlaub, Osterferien und dem ganz normalen Wahnsinn der letzten Wochen....
 
Huch.... und zack sind auf einmal fast 2 Monate vorbei... der letzte Blog ging eine Woche vom Sonnenschein seinem Geburtstag online. Ja was soll ich sagen... entweder hatte ich keine Lust oder der Server ist ständig abge**** oder ich hatte keine Zeit, aber heute Abend gibt es mal ein XXXL Update von uns.
 
Leon`s 8. Geburtstag:

Es war mal wieder ein schöner Tag. Der Sonnenschein kränkelte ein paar Tage vorher und ich dachte mir schon- na super wie jedes Jahr, aber am Tag der Tage war er fit und kräftig am feiern und am Geschenke auspacken. Ganz unter dem Motto "Minions forever" hatten wir einen wundervollen Tag mit der Familie.
 



 
Ein FAMILIEN-Wochenende an der Nordsee:

4 Wochen später machten Wir uns auf dem Weg an die Nordsee. 1 Wochenende im Wellnesshotel wartete (und der Sturm) auf uns. 3. Tage Nordseeluft schnuppern bei bestem Seewetter. Sturm, Regen, Sonnenschein- es war von allem etwas dabei. Und was soll ich sagen, wir haben jede Sekunde mal wieder genossen, denn genau diese Auszeiten sind dass, was man einfach mal zwischen dem verrückten, chaotischen Alltag mal braucht.
 







 
Nach dem Wochenende hieß es WILLKOMMEN ALLTAG für EINE Woche, denn dann hieß es am Freitag schon wieder Koffer packen und Auto voll laden.
 
Leon macht alleine Urlaub:
 
Krass wie schnell die Zeit verging. Als ich Leon vor einem halben Jahr für den Kupferhof (Erklärung folgt) anmeldete, war ich mir bewusst, es wird UNS gut tun, aber auch gemischte Gefühle machten sich breit. Und dann war der Tag auf einmal da. Leon macht alleine Urlaub.12 Tage alleine, weg von zu Hause, ohne Mama, ohne das vertraute Umfeld. Und was soll ich sagen, WIR HABEN ES GESCHAFFT.
Der Kupferhof ist eine Kurzzeitpflegeinrichtung für behinderte Kinder und befindet sich am Rande von Hamburg. Von uns also nicht weit entfernt. Es bietet den Kindern sowie den Eltern die Möglichkeit dort "Urlaub" zu machen. Die Kinder sind im oberen Teil des Gebäudes untergebracht. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer und wird von dem Pflegepersonal betreut. (AUCH NACHTS).
Als Eltern schläft man im unteren Teil des Gebäudes. Auch in einem eigenen Zimmer. Wie schon erwähnt, es dient als Entlastung der Eltern: Zeit zum Durchatmen, zum Lesen, zum Spielen, zum Quatschen, zum genießen der Natur, zum Besuch ALLEINE von Hamburg und dem Umfeld......und und und......Jede Familie entscheidet selbst. Die Kinder bekommen eine liebevolle Betreuung und natürlich auch Beschäftigung...
Ich verlinke mal hier die Internetseite: http://haendefuerkinder.de/
Also ich kann nur sagen, Leon hat sich pudelwohl dort gefühlt. Nach dem Aufnahmegespräch waren meine gemischten Gefühle im NU verschwunden und ich konnte Ihn ohne Probleme abgeben und loslassen. Natürlich kommt es auf jedes Kind und jede dazu gehörigen Eltern selber drauf an, aber das Team vom Kupferhof gibt sich alle Mühe, dass es einem gelingt LOSZULASSEN!!!
Ich selber habe nur 3 Tage dort verbracht, aber auch ich habe mich pudelwohl gefühlt. Ach ich merke gerade, dass es eigentlich einen eigenen Blogeintrag wert ist.... also jetzt nur ein paar Eindrücke (Fotos) und dann kommt die Tage noch einmal ein extra Blog dazu...
NUR SO VIEL: JA WIR KOMMEN WIEDER!!!!
 





Nach der Zeit im Kupferhof hieß es für Leon noch einmal für 2 Tage in die Schule gehen und dann sind die wohlverdienten Osterferien...die wir zur Zeit mit Kuscheln, extremes Sofasitzen und Essen verbringen. Aber mal ganz ehrlich was soll man denn auch bei diesem ***** Wetter auch machen???
Mal sehen wie das Wetter so an Ostern werden wird.
 Ob der Osterhase es trotz des Regen zu uns schaffen wird und wie wird es Leon in der Ferienbetreuung ergehen??? Das alles im nächsten Blog.
 
 
 
 
 
 

Kommentare