Der ganz normale Wahnsinn hat uns wieder.
Alleinerziehend zu sein bedeutet doppelt die Arbeit, doppelt der Stress, doppelt die Tränen, aber auch doppelt so viel Liebe, doppelt so viel Drücker und doppelt so viel Stolz.
Wir haben sie geschafft. Die ersten großen Sommerferien sind hinter uns und seit einer Woche läuft der "normale Alltag" wieder. Leon hat sich riesig auf die Schule gefreut und ich irgendwie auch auf die Arbeit. Ich hatte gedacht, dass es für Leon richtig schwer werden wird. Nach 6 Wochen wieder Physotherapie (3mal die Woche), Logopädie und eine Stunde Reiten. Was soll ich sagen, Leon hat alles super gemeistert und hatte richtig viel Spaß. Wie gesagt auch ich habe mich irgendwie gefreut, wieder arbeiten gehen zu können, nur ich merkte das ganze doch ein bisschen intensiver. Ich glaub es gab kein Abend, wo ich nicht auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Und dann war Gott sein Dank auch schon wieder Wochenende. Ein Wochenende voller Erlebnisse.
In Hamburg waren eine Menge Kreuzfahrtschiffe zu Gast. Die Cruise Days. Natürlich nicht ohne uns.
Einmal AIDA immer AIDA *hihi*
Und am Sonntag war auch nichts mit ausruhen. Wie auch im vergangenem Jahr bin ich mit Leon wieder bei Inklusivem Sportfest der Lebenshilfe mitgelaufen. Wir sind nicht unter den ersten 3 gelandet beim TEAM SPRINT, aber dass war auch nicht das Ziel. Für uns war wieder wichtig dabei gewesen zu sein und ein Stück mit bei zu tragen, dass Barrieren zwischen behindert und nicht behindert zu lösen. Wir sind im nächsten Jahr bestimmt auch wieder dabei.
DIE LEBENSFREUDE DER MENSCHEN ZEIGTE UNS MAL WIEDER WAS WIRKLICH WICHTIG IST IM LEBEN. Nicht das dicke Geld, das tolle Auto, oder der dicke Pokal den es zu gewinnen gab, sondern viel mehr die Gemeinschaft, die Freude und die kleinen Erfolge im Leben zu feiern und zu genießen.
Unser persönlicher kleiner Erfolg heute:
"Leon hat heute Nachmittag eine ganze Kugel Eis gegessen"
(Wer Leon kennt, weis was das bedeutet)
EURE SONNENSCHEINMAMA






Kommentare
Kommentar veröffentlichen