Nur für dich...
"Und vielleicht geht es nicht ums happy end, sondern heute nur mal um die Geschichte. Vielleicht geht es nicht darum, dass du Anders bist, sondern dass du DU bist."
Vor fast neun Jahren, durfte ich dich das erste Mal sehen, streicheln, riechen, anfassen.... Dein Start ins Leben, war weis Gott nicht leicht. Dein Atem wollte in den ersten paar Minuten noch nicht so, wie wir das alle uns vorgestellt hatten, aber du bist ein Leon und ein Leon gibt nicht auf.
Unser erstes Kennenlernen war kurz. Um genau zu sein nur 3 Minuten. Ein zerknauschter Blick und pures Glück von mir. Was du wohl gedacht haben magst?
Meine Gedanken waren voller Glück, Freude, Trauer und Angst.
Die ersten Minuten oder Stunden musstest du dich alleine durch boxen. Wie du dich wohl gefühlt hast? Ohne die Wärme und den Herzschlag von mir? Von fremden (aber liebevollen) Menschen umgeben, mit vielen Kabeln an dir dran und tausenden für dich unbekannten Geräuschen.
Ich weis noch genau, wie ich mich an dem Tag auf der Frühchenintensivstation gefühlt habe. Abgelenkt von den ganzen Monitoren, die ständig piepten, anderen Eltern die vor Sorge weinend an dem Bett Ihrer Frühchen saßen und Ärzten die, mir versuchten irgendetwas zu erklären. Enorm viele Eindrücke für mich, wie soll es dir dann ergangen sein, in deinen ersten Stunden allein?
Mir war ab dem Punkt klar: VON HIER AN NUR NOCH SEITE AN SEITE. GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ALLES!!
Und nun sind es noch 4 Tage, dann wirst du schon 9 Jahre alt. 9 Jahre gehen wir ZUSAMMEN, durch dick und dünn, durch Höhen und Tiefen.
Wegbegleiter sind gegangen, Einige sind geblieben und Andere sind dazu gekommen.
Wir haben Fehler gemacht, Neue Erfahrungen gesammelt und Entscheidungen getroffen.
Die "traurigen" Tage hast du mit deinem unglaublichen Charme zu "Wunderbaren" gemacht.
Wir waren im letzten Lebensjahr, dass erste Mal wieder von einander für ein paar Tage getrennt und an anderen Tagen uns so nah wie nie zuvor.
Wir sind gereist, haben neue Orte gemeinsam erkundet und sind dadurch ein großer Stück reicher geworden.
Was uns im nächsten Jahr erwarten wird? Wer weis das schon, dass was ich weis die bedingungslose Liebe zu dir wird niemals enden.
Ich freu mich darauf mit dir, deinen 9. Geburtstag zu feiern und auf viele Abenteuer im neuenm Lebensjahr.
DANKE, dass genau DU, mit allen deinen Extras, mir Tag für Tag zeigst, worauf es ankommt im Leben und es so bereicherst.
DEINE MAMA



Kommentare
Kommentar veröffentlichen