Sonnenscheinmama allein zu Haus....
"Abschiede müssen nicht für immer sein, sie bedeuten lediglich, dass ich dich vermisse, bis zu dem Tag, an dem wir uns wieder sehen"
EURE SONNENSCHEINMAMA
Neun Tage sind schon nun herum. Neun Tage ist der Sonnenschein nun schon im Kupferhof. Neun Tage, an den ich einmal die komplette Pflege abgeben konnte. Neun Tage, in denen ich durchatmen konnte. Neun Tage, wo ich die Zeit nur für mich nutzen kann. Neun Tage für Zeit mit Freunden, Sport und Schlaf.
Aber auch neun Tage, indem ich den Sonnenschein vermisse. Neun Tage indem ich morgens aufstehe und ich merke, keiner weckt mich. Neun Tage ohne Ihn in den Armen zu halten und zu kuscheln. Neun Tage, wo jeder auf sich "alleine" gestellt ist. Neun Tage mit ganz vielen Gedanken und Ängsten.
Ich hatte es schon geahnt. Durch die wiederkehrende Epilepsie, die schon vor dem Kupferhof, uns einige Sorgen bereitet hatte, fällt das "LOSLASSEN" diesmal deutlich schwerer. In den ersten Tagen hörte ich noch durchaus positives, wenn ich Abends anrief. Doch die letzten zwei Tage, waren eher bescheiden. Gestern dann der Höhepunkt. Zwei große Anfälle an einem Tag, die nur durch Gabe vom Notfallmedikament zu durch brechen waren.
Das war es, ich hole Ihm jetzt nach Hause, dachte ich.
Die beruhigenden Worte der Schwester, dass der Tag an sich aber gut war und er bis vor 10 Minuten noch seine üblichen Bettpartys gefeiert hat, überzeugte mich aber, dass ich von Tag zu Tag weiter schauen werde.
Vielleicht ist es aber auch genau, dass seine Art, den Schwestern zu zeigen, dass er mich vermisst. Vielleicht ist es aber auch genau, ein Zeichen, dafür, dass er bzw. sein Körper sich gerade wieder verändert und sein Körper und sein Kopf, dass ganze Geschehen nicht verarbeiten kann.
Vielleicht ist es aber auch genau, einfach nur diese scheiß Epilepsie, die unberechenbar ist.
Es fällt mir enorm schwer, zu wissen, es ging ihm schlecht. Er hatte Anfälle, und ich war nicht da, aber auch ich werde nicht ein Leben lang ihn davor beschützen können und an seiner Seite sein können. Das gute ist, dass ich weiß dass er dort in sehr guten Händen ist und die Schwestern ihm den Aufenthalt trotz allem so schön wie möglich gestalten.
Und schließlich sind es auch nur noch 5 Tage. Am Freitag werde ich ihn wieder in die Arme schließen können und dann wird erst einmal 14 Tage Mama-Sonnenschein-Kuscheln nachgeholt.
EURE SONNENSCHEINMAMA


Kommentare
Kommentar veröffentlichen