Unser persönlicher Jahresrückblick 2016...
😞😞😏...erst einmal hoffen wir, dass Ihr alle schöne Weihnachten hattet. Bei uns war alles ganz ruhig. Ich habe dieses Jahr mal bewusst nur wenige Fotos gemacht. Wir würfeln ja immer an Heillig Abend, damit es für Leon ruhiger zu geht im Auspackwahn!!!! Und ich muss sagen, Leon hat das Prinzip immer besser verstanden. Würfel in die Hand und so lange drehen bis die 6 drauf zu sehen ist *hihi*
Ja genug von Weihnachten, in 3 Tagen ist das Jahr 2016 dann auch wieder geschafft und ein neues aufregendes Jahr mit einigen Entscheidungen steht an.
Aber zu erst einmal schauen wir auf unser 2016 zurück. Unser Motto nach einem beschissenem Ende vom 2015 war ja:
"ICH MAG KEINE MENSCHEN, DIE MIR DIE WELT ERKLÄREN. ICH MAG DIE MENSCHEN DIE MIR ZEIGEN WIE SCHÖN SIE IST"
Und so ging es im Januar auf unsere erste kleine Reise- Wolfsburg wir kommen!!!
Unser erstes Auswärtsspiel der Hamburg Frezzers. Leider war es so nicht erfolgreich und was dann ein halbes Jahr später passierte, hätten wir nie gedacht.
Um das verlängerte Wochenende auszunutzen, ging es auch noch in die Autostadt. Und wenn es nach uns ginge, hätten wir das ein oder andere Auto noch in der Handtasche mitgenommen...
Im Februar stand dann der 7. Geburtstag vom Sonnenschein an. Stolze 7. Jahre nun schon an unser Seite und trotz einiger Hürden und Rückschläge, immer mit einem Lachen im Gesicht. Paar Tage vor dem Geburtstag haben wir noch ein paar Tage im Krankenhaus verbracht. Leon hatte doch einiges abgenommen und war sehr müde und wollte nicht mehr richtig essen.
Ergebnis war dann ein sehr starker Eisenmangel und es stand mal wieder die PEG Sonde im Raum.
Pünktlich zum Geburtstag kam dann auch der neue Rolli zur Probe. Ich bin bis heute froh, dass ich mich für diesen entschieden habe. Aber nochmal blinke Reifen müssen wir glaub ich nicht mehr haben.
Der März war ruhig und wir haben die ersten Sonnenstrahlen genossen, mit der Hoffnung auf schöne warme Tage im Sommer. Ok und mein Geburtstag war auch noch, aber der wird ja um so älter man wird ja nicht wirklich spektakulärer.
Hallo April. Eigentlich stand doch endlich die Magenspieglung von Leon an und doch lief mal wieder alles so wie es nicht sein sollte. Entweder kam eine Krankheit dazwischen oder halt das UKE. Das einem mal wieder die letzten Nerven raubte und doch kehrt man immer wieder zurück??!!!??
Da waren Sie wieder die lieben Anfälle, auf die wir gut und gerne verzichten könnten.
Aber es gibt ja Menschen, die einen das Lachen zurück bringen und einen helfen beim AUFSTEHEN- KRONE RICHTEN- UND BEIM WEITER LAUFEN.
Und die Vorfreude auf den Sommer stieg.
Und da war es was wir nicht geahnt hätten, dieses Jahr. Im Mai verkündeten die Hamburg Frezzers, sie werden keine Lizenz für die kommende Eishockey Sasion beantragen. Der große Geldgeber stieg aus und hinter lies traurige Fans, Mitarbeiter und Spieler.
Nach einem Besuch beim KInderorthopäden kam dann der nächste Schlag ins Gesicht. Leon`s Hüftknochen bewegt sich heraus aus der Hüfte. OP für nächstes Jahr sollten wir in Angriff nehmen. Hin und her gerissen JA oder Nein??? heute ist die Entscheidung gefallen.
Nach so vielen schlechten Nachichten mussten wir den Muttertag, ja wie soll es anders sein? AM MEER verbringen!!!
Da war er nun endlich. Der JUNI und mit ihm unsere große Fahrt. Unser Sommerurlaub in Norwegen. Einmal mit der Aida Sol von Hamburg nach Norwegen und zurück. Ein Traum wurde Wirklichkeit und viel schöner als im Traum.
Leon hatte sich die Tage davor schon so gefreut mit seinem Sol Bär im Arm konnte es nun endlich losgehen
Am 13 Juni starteten wir dann unser großes Seefahrerabenteuer und verließen den Hamburger Hafen mit einem lauten "sail away"
Unser absoluter Lieblingsplatz an Bord, war wohl auf unserem Balkon in der Hängematte. Wenn wir uns heute die Bilder anschauen, dann wissen wir wieder, ALLES RICHTIG GEMACHT!!! Unbeschreibliche Natur, Abenteuer und ein strahlender Leon auf jedem Bild....ahhh *seufzt* Einfach nur Traumhaft schön gewesen...
Kaum zurück, hieß es im Juli dann Abschiede nehmen. Bye Bye du schöne Kita Zeit. Ein neuer Lebensabschnitt wartete auf Leon, aber auch auf mich. Mir viel es sichtlich schwer. Leon hatte tolle 3 Jahre in der Kita, wir wurden klasse aufgenommen und betreut aber irgendwann ist es auch Zeit für uns zu gehen. So schwer es mir fiel und meine Bedenken, die richtige Schule für Leon nun gewählt zu haben, bekam Leon davon glaube ich nicht viel mit und freute sich nur über seine Schultüte.
Viel Zeit zum nachdenken blieb auch nicht. Der August wartete schon auf uns. Es war Zeit wieder Koffer zu packen. 4 Wochen Mutter Kind Kur warteten auf uns. Und na klar... wieder nach Mardorf. Steinhuder Meer wir kommen.
Zeit zur Ruhe zu kommen und vergangenes, vergangenes zu lassen. Wunderbare 4 Wochen mit zauberhaften Wetter und vielen lieben netten Menschen machten es zu einem weiteren Highlight in unserem Jahr.
Der September sollte der große Tag von Leon werden. Leon wurde eingeschult. SCHULKIND 2016- nun auch unser kleiner Sonnenschein. Wo ist bloß die Zeit geblieben?
Es war ein toller aufregender Tag. Sogar seine alte Kita Gruppe war gekommen inkl. alter Bufti.
Nun ging also der Ernst des Lebens für ihn los und ich war überrascht, er gewöhnte sich schnell ein. Schneller als Ich wohl!!!
Gelaufen sind wir dann auch noch, so schnell wir konnten und dass ganze alles für "INKLUSION". Ja wer mich kennt, weiß ich stehe dem ganzen ein wenig Kritisch gegenüber. Aber damit es funktionieren kann, müssen ALLE mithelfen. So liefen wir beim Inklusionssportfest der Lebenshilfe mit. Und wir waren gar nicht so schlecht. 2. Platz bei den Frauen!!! Leon war nur stolz auf seine Medaille. Schließlich hat er ja einiges dafür getan, besonders da wo es bergauf ging, hat er mich angefeuert...Und wo sollte man den goldenen September am besten beenden?? JA AM MEER!!!
Hallo goldener Oktober. Die warmen Tage haben wir noch am Meer in Deutschland verbracht.
Dort ist Leon einfach glücklich und genießt die Stunden in vollen Zügen dort.
Im Sand sitzen und sich den Herbstwind um die Nase wehen lassen, gibt es was schöneres?
Ja... und zwar die ersten Ferien im Warmen verbringen. Am Strand in kurzer Hose sitzen und im warmem Meer baden.... Ja wir haben uns kurzfristig entschloßen, die Herbstferien auf Mallorca zu verbringen. Ich weis nicht mehr so ganz ob ich bei klarem Verstand war, als ich gebucht habe. Mit Leon ALLEINE fliegen??!!?! Auch das kein Problem für die Sonnenschein Familie!!!
Am 18. Oktober, genau den Tag an dem 2015 für ein kurzen Moment die Welt stehen blieb, starteten wir Richtung Schutzengel in die Luft.
Und da war er nun schon der November. Er war ruhig. Zu ruhig für meine Verhältnisse und es war klar so ruhig kann nix gutes bedeuten. Hallo Krampfanfälle, ihr hättet ruhig wegbleiben können.
Man merkte es geht auf das Ende des Jahres zu. Die Luft geht aus, aber wir arbeiten weiter gegen an und ein kleiner "Lebenshilfe- Engel" unterstützt uns nun fleißig. Zeit zum Luft holen für mich um den letzten Monat des Jahres so gut wie es geht zu Ende zubringen. Und der Sonnenschein macht einem doch Mut das Jahr vernünftig zu Ende zu bringen und gestärkt ins 2017 zu starten.
Ja lieber Dezember- liebes Jahr 2016 du neigst dich dem Ende und ich würde sagen, wir haben genau unser Motto von diesem Jahr, in vollen Zügen gelebt. Wir haben wunderbare Dinge erlebt, einige tolle Leute kennen gelernt/ wieder getroffen, viel gelacht aber auch geweint, einige Rückschläge hinnehmen müssen und trotzdem unser Lachen nicht verloren.
2017 warten einige schwierige Tage/Wochen/Entscheidungen auf uns. Unsere eigentliche Pläne mussten wir kurz vor Weihnachten über Bord werfen und so hat sich auch unser ganze Motto für nächstes Jahr geändert.
Aus: "Deine Sorgen nehmen Dir nicht die PROBLEME von morgen...
Sie nehmen dir die schönen Momente von heute" wurde nun "Was uns nicht umhaut, macht uns nur stärker"
Sie nehmen dir die schönen Momente von heute" wurde nun "Was uns nicht umhaut, macht uns nur stärker"
WIR WÜNSCHEN EUCH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND EIN AUFREGENDES GESUNDES JAHR 2017.
Eure Sonnenscheinfamilie






















Kommentare
Kommentar veröffentlichen