Ferienbetreuung bei der Lebenshilfe...

nimmt kein gutes Ende.
Aber erst einmal zurück zum Anfang. Leon hat ja die zweite Ferienwoche nach Ostern in der Ferienbetreuung bei der Lebenshilfe verbracht. Am Dienstag als ich Ihn da das erste Mal abgegeben habe, war es alles schon ein wenig merkwürdig. Leon hat sich gefreut und bei Ihm war alles gut, aber ich hatte ein komisches Gefühl. Denn Sie haben nicht wirklich Infos haben wollen. Also mein Kind bei fremden Leuten abgeben, die keinerlei Infos erfragten.... na gut dachte ich mir, machen es ja nicht seit gestern. Habe Sie dann noch  kurz  eingewiesen bzgl. Leons Epilepsie und bin dann gefahren.
Am Nachmittag als ich Ihn abholte, war aber alles super gewesen, Leon war glücklich und hat auch viel gelacht. Hundemüde und hungrig ging es dann auf den direkten Wege nach Hause.
Am 1. Tag waren Sie mit den Kindern im Tropenaquarium in Hamburg.
Am 2. Tag waren Sie dann im Wildpark Eckholdt.
Am 3. Tag ging es dann mit dem Schiff über die Elbe.
Am 4. Tag in einen Indoorspielplatz in Ahrensburg.
JA INDOORSPIELPLATZ!!!! MIT LEON??? Ahhhh ich hatte ja so meine Zweifel ob das gut gehen würde. Mit Kopfhörer im Gebäck ging es dann aber los.
Um genau kurz vor halb vier rief mich dann ein Notarzt an und erklärte mir, dass Leon ein Epilepsieanfall im Indoorpark hatte und die Betreuung ihm das Notfallmedikament gegeben haben und dann einen RTW gerufen haben.
Puhhh was für ein Schock, aber es ginge ihm gut danach. Nach ein paar Eckdaten klären, ging es dann für Leon mit dem RTW ins Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.
JUHU dachte ich mir, dass kennen wir noch nicht *IRONIEAUS* Zeitgleich machte ich mich auch auf den Weg. Angekommen, hörte ich ihn schon vom Flur aus in der Notfallambulanz. Leon und sein Notfallmedikament *hust* Die rosa Elefanten mit den pinken Bananen hatten wieder die Macht über sein Kopf.
Naja nach kurzem Gespräch mit der Ärztin, fuhr ich mit einem müden Leon im Gepäck auch wieder nach Hause.
Was für ein Schock für ALLE, aber so ist es nun mal mit dem kleinen EPIMONSTER. Es kommt dann wenn man am wenigsten damit rechnet. Aber auch damit kann man lernen zu Leben und Ihm den Kampf ansagen.
 
 
Ja und jetzt läuft auch die Schule wieder die zweite Woche und ich höre zur Zeit nur Positives. Leon macht richtig klasse mit, ist nicht so müde wie sonst und sehr aufmerksam. Das freut mich natürlich total. Und diese Woche läuft in der Schule eine "Vorhabenwoche" zum Thema "riechen, schmecken, fühlen"
Das heißt auch jeden Tag ein neues Abenteuer. Ich hoffe dass es gut geht zum Ende hin.
Am 1. Tag waren Sie mit den Kindern im Stadtpark bei uns.
Am 2. Tag im Barfusspark inkl. Übernachtung in der Schule.
Am 3. Tag auf dem Markt einkaufen und diesen erforschen.
Am 4. Tag geht es in den Wald.
 
Ja LEON hat von gestern auf Heute in der Schule übernachtet und es hat ihm richtig viel Spaß bereitet.
Oh mein Gott, dass sind dieses Jahr viele neue Erfahrungen für Ihn und er macht es super.
Ich glaube wir haben gerade einen neuen Abschnitt begonnen, der Leon und auch mir unglaublich gut tut, aber in mir irgendwie auch komische Gefühle macht.
JA MEIN BABY WIRD EINFACH GROSS und ICH KANN NIX DAGEGEN TUN!!! *hihi*
Und trotzdem bin ich glücklich und unglaublich stolz darüber!!!
 
 
EURE SONNENSCHEINMAMA
 

Kommentare