Wo ist eigentlich mein Kleiner MANN geblieben??

Ja diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten immer häufiger!!!
Als Leon letztes Jahr im Sommer eingeschult wurden ist, waren die Ängste, Sorgen oder ich sollte es besser als Gedanken bezeichnen, sehr groß! Zu einem waren da die Gedanken, alle die Leon betreffen!
Und zum Anderen waren da die Gedanken, rund um die Organisation. Was ist mit meiner Arbeitszeit? Was ist mit den Ferien? Wie bekomme ich diese irgendwie überbrückt? Was kommt an zusätzlicher Arbeit auf uns zu? Wird diese Schule, die richtige für Leon sein? UND UND UND???
Was soll ich sagen, Leon hat sich nach einer Eingewöhnungszeit, super eingefunden in der Schule, sowie auch in seiner Klasse. Er ist beliebt, besonders bei einem Jungen und genau zum HEUTIGEN TAGE kann ich sagen JA es war die richtige Entscheidung, diese Schule zu wählen.
Und alles Organisatorische Drumherum, pendelt sich auch nach und nach ein und geht seinen RICHTIGEN Weg.
Zurück zum Wesentlichen- Dem eigentlichen Bloggedanken.
Ich sehe seit ein paar Monaten- eigentlich seit dem Aufenthalt im Kupferhof, eine gefühlt tägliche Entwicklung bei Leon. Wenn ich diese beschreiben sollte, ich könnte es nicht wirklich.
Wir wissen alle, körperlich ist nicht allzu viel rauszuholen bei ihm, seine Stärke ist sein Kopf,
Das Verständnis von allen Dingen wächst. Wenn mich einer fragt, was versteht Leon alles? Sag ich meistens 90 %. Zur Zeit wäre ich sogar bei 100%
Naja....
und so saß ich eben auf dem Balkon, mit diesem Blick nach oben

und dachte mir, wo zum Teufel ist mein kleiner Mann geblieben?
Wo ist das Baby?
Wo ist das Kleinkind?
Wo ist das Kitakind?
Es ist da angekommen, wo es jetzt auch sein sollte!!
EIN SCHULKIND,
was Freude am Leben hat,
ganz viel Liebe schenkt,
viel lacht und
rund um glücklich ist.

Und das Zauberwort für das GANZE ist LOSLASSEN!
(Was vor einem Jahr, für mich noch unvorstellbar gewesen wäre.)
Mit einer Portion LIEBE und ZEIT

Manchmal ist der RICHTIGE Weg auch so einfach- Aufs Bauchgefühl hören, alles andere machen unsere Kinder von ganz allein!
PS: Und natürlich kann man auch mal traurig sein und an die Zeit denken, wo Leon noch so klein war. Aber alles was in der Vergangenheit passiert ist, sollte genau so passieren. Lernen und Gelerntes umsetzten und verfestigen. Positives und Negatives. Herausforderung und Enttäuschung.....
All das hat uns zu das gemacht, was für heute sind.
MUTTER UND SOHN!!! Ein perfekteseungespueltes Team
EURE SONNENSCHEINMAMA




Kommentare