Sommerurlaub 2017

Am Anfang braucht man oft Mut, um am Ende glücklich zu sein.
5 Wochen Sommerurlaub... geplant waren eigentlich nur 4 Wochen, aber dann kamen da in den letzten Wochen vor den großen Ferien, doch noch einige Überstunden zusammen.
Unsere Planung wurde aufgrund der abgesagten Hüft OP von Leon ja doch sehr spontan und trotzdem lief die Planung schon ein paar Wochen vorher.
Was kann man in 5 Wochen alles machen und sehen? Wann hat man schon einmal 5 Wochen Urlaub?
Unsere Planungsentscheidung fiel dann auf Schweden. 1 Woche in einem schönen Ferienhaus verbringen und den Rest der Zeit durch Schweden mit dem Auto Touren. Im Zelt schlafen, Essen kochen auf dem Feuer, die Ruhe in der Wildnis genießen und dort das ein oder andere Tier beobachten können und einfach mal treiben lassen und abschalten vom Alltag.
Tja was soll ich sagen:
"Während du Pläne schmiedest, fällt dein Schicksal lachend vom Stuhl"
1 Woche bevor es los gehen sollte. Gab es den großen Knall. Leon`s Epilepsie sagte mal wieder Hallo und brach wie aus dem Nix auf uns ein. Drei ziemlich heftige Anfälle, die selbst mit der Notfallmedizin schwierig zu durch brechen war. 
  ´Für 4 Tage ging es dann in die Kinderklinik. EEG, Schlaf EEG und Medikamentenspiegel bestimmen... Hin und her gerissen... fahren wir, fahren wir nicht???
Die Entscheidung trage ich mal wieder nur alleine!!!
3 Tage vor dem großen Sommerurlaub wurden wir dann entlassen.
Und ja wir sind gefahren, zwar nur eine Woche, aber besser als gar nix.
Nach einer Nacht, Zwischenstopp in Kopenhagen, waren wir dann Samstag in Schweden angekommen.
Was soll ich sagen, die Angst war mit und das merkte auch der Sonnschein. Das Abschalten vom Alltag, war an den ersten Tagen unmöglich und den Rest der Woche eher gering. Trotzdem wurde die Zeit natürlich genossen.
Wir wohnten auf einem kleinen "Hof" (der Ort hieß übrigens HOV) mit Pferden vor dem Fenster und Hühner vor der Tür. Eine ganz nette Familie aus den Niederlanden wohnten und bewirtschaften diesen Hof.
Und wenn wir irgendwo hin fahren, darf das Wasser ja nicht weit weg sein.
Keine Ostsee, keine Nordsee, kein Mittelmeer...aber ein SEE und was für einer.
Ach ich könnte noch aus dem Elchpark berichten, dem Sonnenscheins erste Nacht im Zelt, von unserem Besuch in der Kleinstadt, meinem Tankerlebnis, unserm Auto das fast im See war, den Tieren mit Selbstmordgedanken oder oder oder...... aber wer einmal in Schweden oder in einem anderen Skandinavischen Land war, der weis wie beeindruckend und ruhig es dort sein kann und das man dass danach gar nicht so in Worte wieder geben kann.
Nur so viel WIR KOMMEN WIEDER.
(Nächstes Jahr aber mit Kevin und nicht mehr mit Kai Uwe, der uns dann hoffentlich heil und sicher durch Schweden FÄHRT)
















Noch ein kleiner Einblick in die Woche, der Rest bleibt in unseren Erinnerungen.
Wir sind nun schon seit 1 Woche zurück und irgendwie wünschte ich mir wir wären doch noch länger geblieben, aber man kann nicht immer alles haben auch wenn man es sich noch so sehr wünscht....
Jetzt machen wir uns noch ein paar schöne Wochen zu Hause bevor im September, der Schul- und Arbeitsstress wieder los geht.
EURE SONNENSCHEINMAMA
Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig anstellst dann ist einmal auch genug

Kommentare

  1. Als traumhaftes Reiseziel kann ich auch Italien empfehlen. Wir waren im Hotel Schenna und mochten, dass die Natur so nah an uns dran war.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen