Ein Tag in der Kinderklinik

" Manchmal ist ALLES was man machen kann, darauf zu vertrauen, dass ALLES gut werden wird.
IRGENDWANN-IRGENDWIE"
Ungefähr genau letztes Jahr um diese Uhrzeit, ging es zum Jahrescheck "Orthopädie" in die damals behandelnde Klinik.
Nach dieser Untersuchung war ich mehr als enttäuscht von den Ärzten und der Klinik, die bis dato eigentlich immer zufriedenstellend war.
Fazit danach war: Leon MUSS an der Hüfte operiert werden. Völlig kompliziert wurde mir dort, die Vorgehendsweise erklärt und ich fuhr mit einer riesen Enttäuschung und einem großem Fragezeichen in meinem Kopf nach Hause. Unsere damaligen Pläne für 2017 standen Kopf und wurden mit dem geplanten OP Termin im Mai 2017, dann auch vollkommen gestrichen.
Über die Festtage drehten sich eigentlich immer die selben Gedanken/Fragen in meinem Kopf.
Wie machst du das mal wieder mit der Arbeit?
Wie finanziere ich die Wochen, wo ich ausfalle?
Kindkrankheitstage habe ich nur 20!
Mein armer Leon, 8 Wochen Gips!
Und dann ein Jahr später die Zweite Seite auch nochmal!
Was ist mit dem Fremdkörpern im Körper?
Narkoserisiko-PANIKKKKK!!!
USW.
Um so näher der Termin kam, um so lauter wurden meine Gedanken.
Bis ich kurz vor der geplanten OP, dann eine Entscheidung für MICH getroffen habe.
LEON WIRD NICHT OPERIERT!!!
Ob diese Entscheidung für Leon bzw. für seine Gesundheit, die Richtige war?
Ja, diese Frage stellte ich, mir bis HEUTE, gefühlt jeden Tag.
Aber ich wusste tief in mir, dass ich mich auf mein Muttergefühl bis jetzt immer verlassen konnte.
Was soll ich sagen... Heute stand wieder ein Check UP der Hüften und co. an.
Diesmal ging es, aber in eine andere Klinik. In unsere neue Anlaufklinik, für ALLES (NEURO,OP, ENDO und co.).
Wieder einmal positiv überrascht worden. Eine Kinderklinik ist halt eine Kinderklinik. Hier stehen nur, die "kleinen" und ihre Gesundheit im Mittelpunkt.
Wie in unseren letzten Besuchen dort, mal wieder top organisiert.
Nach kurzer Anmeldung, ging es gleich zur Ärztin herein. Eine nette aufgeschlossene (auch Leon gegenüber) Ärztin. Pluspunkt Nummer EINS. Nach gefühlten 100 Orthopäden wird man leicht misstrauisch denen gegenüber.
Nach kurzer Anamnese, eine kurze Untersuchung (es wurde mal nicht wie bekloppt an Leon Extremitäten gezogen) und einer kleinen Besprechung der vorhanden Hilfsmittel (Handschienen, Orthesen, Korsett und co.) ging es schon zum Hüpfröntgen. Auch das war in wenigen Minuten erledigt und es ging zurück zur Orthopädieabteilung. 5. Minuten Wartezeit
Puhhh....da war er wieder der GEDANKE:
HABE ICH DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN?
Bitte lass, es GUT aussehen!!!
Mit einem "Leon W. bitte" wurde ich aus meinen Gedanken gerufen.
Das Bild geöffnet auf dem PC. Die Ärztin begann Ihren Satz mit, ich habe eine gute Nachicht, der Hüpfkopf, ist nicht heraus, ABER die Fehlstellung ist deutlich zu sehen, was ja aber bei seinem Krankheitsbild nicht verwunderlich sein sollte. Schauen Sie mal hier.
Und das was ICH sah, sah ungefähr genau so aus, wie das Bild vom letzten Jahr.
Da, die Wachstumsspalte noch deutlich auf beiden Seiten geöffnet ist, sehe ich die OP nicht als DRINGLICH an.
PPPPLLLLUMMMMPPPSSSS, man hörte meinen Stein fallen.
Danke Gott, Danke meinem Mutterinstinkt.
Natürlich heißt das nicht, dass wir uns jetzt zurück lehnen können. Physio, Reiten, Stehständer.... weiter, weiter, weiter machen, sagte SIE nur und natürlich Kontrolle in ca. einem Jahr.
Das Leon neue Orthesen und einen neuen Rollstuhl bekommen muss, wurde total nebensächlich.
Nach einer kleinen Mittagspause und einem Abstechen in den Hamburger Hafen, hatten wird dann am Nachmittag noch einen zweiten Termin in der Klinik.
Endocheckup 2 für dieses Jahr.
Kurzfassung:
 Ärztin zufrieden
Blutabnahme
Zweiter Versuch mit Wachstumshormonen
WIR können bald unsere 1 Meter Party feiern.
(98,7 cm ist der Sonnenschein nun GROSS)
Ach so kann man doch, das Krankenhausjahr beenden und gestärkt ins nächste Jahr gehen.
#wirfreuenunsaufunserabenteuer2018

Wir wünschen Euch allen wunderbare Weihnachten mit den Liebsten.
Dies ist der Tag auf den alle warten
Du brauchst nicht länger zu fragen,
Denn dies sind die Antworten auf deine Taten.
Man verbringt den Abend und sitzt beisammen,
jeder versteht sich alle ziehen an einem Strang.
Fehler vergehen, denn das neue Jahr fängt bald an.
In der Luft liegt die Harmonie.
Du kannst sie riechen, spüren wie noch nie.
Es ist ein Gefühl der Zufriedenheit.
Dies geht tiefer als Zeilen, die man so nieder schreibt.
Man sagt es ist Gottes Gabe,
Vergesse den Hass, schließ Liebe fest in die Arme.
Denk an die Zeit die dir wichtig ist.
Lass die Sorgen liegen, frag dich nicht ob es richtig ist.
Erwarte nicht zu viel, erfreue dich auch an den kleinen Dingen.
Wie zum Beispiel, den Abend mit der Familie zu verbringen.
Doch auch diese Zeit wird irgendwann enden.
Gebe dir das Wort und lass dich nicht lenken.
Leben geht fort, doch jemand wird Neues schenken.
EURE SONNENSCHEINMAMA

Kommentare