Wo bist du hin?

" Lass nicht zu, dass deine Ecken und Kanten verschwinden. Werde nicht glatt und angepasst, ein bequemer Weg, auf dem jeder rumtrampelt. Gib dich nicht auf. Besteigere weiter die Berge deiner Hoffnung und halte Ausschau nach dem nächsten Abenteuer"
 
Ja, wo zum Teufel bist du hin, liebes Jahr? Da ist er nun schon wieder. Der letzte Monat des Jahres hat begonnen und mit ihm, die vorweihnachtliche Zeit.
Die erste Kerze am Adventskranz brennt schon, die ersten sechs Türen des Adventskalenders hat der Sonnenschein schon geöffnet und heute war schon wieder Nikolaustag. Es ist echt unglaublich wie schnell, dieses Jahr vorbei gegangen ist.
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen, voller Freude und Schmerz und doch kann ich im Groben und Ganzen sagen, es war ein schönes Jahr (mehr dazu, wieder in unserem ganz persönlichen Jahresrückblick). Vielleicht auch gerade deswegen, weil wir wieder die tollen und wunderbaren Momente in vollen Zügen genossen haben.
Und auch genau dass werden wir an den letzten Tagen im Dezember so machen.
 
Also macht es Euch fein, genießt die stille Zeit des Jahres, lasst Euch nicht anstecken von den aufgescheuchten Menschen, die jedes Jahr aufs neue versuchen, dass beste und schönste Geschenk für den Anderen zu besorgen.
Das wichtigste was wir brauchen und haben, ist die ZEIT und die LIEBE.
Genau DAS, ist was der Sonnenschein mir heute Abend mal wieder ganz klar gezeigt hat, bevor er in meinem Armen eingeschlafen ist.
 

 
EURE SONNENSCHEINMAMA
 

Kommentare