Sonnenscheinmama erzähl doch mal...

...Manchmal frage ich mich und Andere:
1. Was oder wie wäre Euer Leben, wenn Leon "gesund" wäre?
2.Und wie würde dein Leben ohne Leon aussehen/ also wie wäre es, wenn Leon nicht geboren wäre?
Die erste Frage beantworte ich meistens in einem Satz. "Im größten Teil genau so wie unser Leben jetzt aussieht. " Ich versuche unseren Alltag meistens so normal wie möglich ablaufen zu lassen. Natürlich gibt es Tage, wo dieses mal nicht so klappt, aber in der Regel war und ist es immer mein Ziel gewesen, Leon genau so groß werden zu lassen, wie ich es mit einem "gesunden" Kind auch gemacht hätte.
Die zweite Frage zu beantworten ist dann doch ein wenig umfangreicher oder auch nicht? Gedanken dazu mache ich mir auch immer mal wieder. Fakt ist aber, Leon ist da und er ist ein Teil meines Lebens und wird es auch immer bleiben.
Ich wäre beruflich doch um einiges weiter und würde bestimmt nicht mehr in der jetzigen Kita arbeiten.
Ich würde wahrscheinlich noch mehr Reisen.
Ich wäre bestimmt in Neuseeland,Hongkong und New York gewesen.
Ich hätte vielleicht schon ein weiteres Kind, verheiratet, geschieden, alleine....
Ach ich glaube ich könnte noch so viele Fakten aufzählen....alles das was ich mir damals für meine Zukunft vorgestellt habe,aber
LEBEN IST DAS, WAS PASSIERT, WÄHREND DU EIFRIG DABEI BIST, ANDERE PLÄNE ZU MACHEN.

Dementsprechend kann ich,dass glaub ich gar nicht so genau sagen und trotzdem macht an sich manchmal Gedanken darüber und verwirft SIE auch genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind.
Leon hat halt, die Pläne neu gestaltet, so wie jedes andere Kind was geboren wird, auch.
Wir leben glaub ich schon genau gut so, wie Wir es tun und genießen die Zeit in vollen Zügen.
Mit Viel Liebe, weinen, träumen, kämpfen, hinfallen, wieder Aufstehen und noch vieles Mehr...


 EURE SONNENSCHEINMAMA

Kommentare